Aktuelles

10. März 2020

Franke macht weiter!

Franke macht weiter

Foto: Matthias Rietschel/Reuters

Im Gegensatz zu seinem Piloten Nico Walther wird der Potsdamer Eric Franke (30) seine Karriere beim SC Potsdam fortsetzen. Fasst wäre die WM-Bronzemedaille – für Franke war es nach 2017 im Vierer am Königssee ebenfalls mit Walther die zweite WM-Bronzeplakette – im Trubel um des Rücktritts von Walther untergegangen.

Franke meint: „Das war ja bis zum Schluss alles super eng. Drei Teams lagen vor dem letzten Lauf nur eine Hundertstelsekunde auseinander. Das hatte es vorher noch nie gegeben. Natürlich war es für uns das Ziel zu gewinnen. Aber am Ende sind wir froh, dass wir eine Medaille gewonnen haben, nachdem es im Zweier mit dem vierten Platz nicht geklappt hatte. Nach dieser schwierigen Saison bin ich schon stolz, mit einer Medaille nach Hause fahren zu können.“

„Ich brenne noch, bin heiß und bringe weiterhin viel Leidenschaft für den Bobsport mit. In Potsdam habe ich im Verein große Unterstützung. Ich will meine Karriere auf alle Fälle bis zu den Olympischen Spielen 2022 in Peking fortsetzen“, meint Franke.

  • Platz 1: Friedrich Francesco / Bauer Candy / Grothkopp Martin / Schueller Alexander – Gesamt: 3:36.09
  • Platz 2: Lochner Johannes / Weber Christopher / Bauer Florian / Rasp Christian – Gesamt: 3:36.14 (+0.05)
  • Platz 3: Walther Nico / Krenz Paul / Franke Eric / Bluhm Joshua – Gesamt: 3:36.32 (+0.23)
, , , , , , , , ,
Top