Aktuelles

29. November 2021

Zweites Rennwochenende erfolgreich beendet

Während Anschieberin Deborah Levi bei ihrem Einstieg in die Weltcup-Saison mit Pilotin Laura Nolte (BSC Winterberg) in Innsbruck den Sieg holte, gewann Pilotin Lisa Buckwitz im Zweierbob ihren zweiten Europacup in Serie. Bereits am Freitag war sie im Monobob erfolgreich.

Deborah Levi siegte mit Laura Nolte, die bereits den ersten Weltcup vor einer Woche mit Anschieberin Leonie Fiebig für sich entschieden hatte. “Ich freue mich total über den ersten Platz beim Weltcup-Einstieg. Laura hat wirklich zwei super Fahrten hingelegt”, sagte Levi.

Das Duo hatte in beiden Läufen die Bestzeit gefahren und gewann mit nur 0,17 Sekunden Vorsprung vor ihren Konkurrentinnen Kim Kalicki/Anabel Galander (Deutschland) und Christine De Bruin/Kristen Bujnowski (Kanada, +0,29 Sek.). In Altenberg fand am Wochenende der Europacup statt, bei welchem Olympiasiegerin Lisa Buckwitz ihre gute Form bestätigte. Nachdem die Sie bereits vor zwei Wochen mit Platz eins und zwei im Zweierbob in Lillehammer überzeugt hatte, gewann sie nun auch in Altenberg. Sie hatten mit Anschieberin Vanessa Mark (Wiesbaden) nach zwei Läufen 1,1 Sekunden Vorsprung. “Es hat mich sehr gefreut, dass ich mit ihr fahren durfte”, sagte Buckwitz.

Anschieber Rupert Schenk (SC Potsdam) belegte im Zweier-Bob mit Pilot den 11. Platz. Im Vierer landeten die beiden mit dem Potsdamer Anschieber Oliver Peschk auf Rang fünf. Max Pietza und Hannes Schenk (beide SCP) kamen im Viererbob von Maximilian Illmann auf Platz sieben.

, , , , , , , , , , , , ,
Top